Natürliche und moderne Familienfotografie im Harz und Umgebung 
 

Das bin ich 

Hallöchen!

Schön dass du etwas über mich erfahren möchtest! 

Mein Name ist Martina Rademacher und ich bin 42 Jahre alt. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter, auf die ich wahnsinnig stolz bin. 

Schon immer habe ich gern fotografiert, es begleitet mich seit meiner Jugend. Als meine große Tochter vor 14 Jahren geboren wurde, habe ich aber so richtig damit angefangen und ganz schnell habe ich dann auch meine erste Spiegelreflexkamera angeschafft. 

Seit Sommer 2018 bin ich nun selbstständige Fotografin und überglücklich über diese Entscheidung. Fotografieren ist einfach meine allergrößte Leidenschaft und ich und es gibt für mich kein schöneres Gefühl, als andere Menschen glücklich zu machen. Auch wenn sich das jetzt ein bisschen klischeehaft anhört, es ist aber tatsächlich so!



Man könnte sagen, ich bin absolut fotoverrückt. Meine Kamera oder zumindest das Iphone ist immer am Start. Wenn ich mit der Familie unterwegs bin, müssen sie ständig auf mich warten, weil ich noch ein Foto schießen muss :-) Aber das sind sie mittlerweile schon gewöhnt.

Neben Menschen fotografiere ich auch wahnsinnig gern Landschaften. Mein Lieblingsort im Harz ist natürlich das Hamburger Wappen und die Umgebung von Timmenrode im Harz. Hier bin ich aufgewachsen und hier kenne ich jeden Stein. 

In den letzten Jahren haben wir uns als Familie absolut in Norwegen verliebt und verbringen dort unseren Urlaub mit dem Wohnwagen. Wir fahren einfach drauf los und sehen wohin uns der Weg führt. Ein echtes Abenteuer! Dort oben im Norden tickt das Leben ein bisschen anders. Alle sind entspannter und man kann richtig die Ruhe und Einsamkeit genießen. Das beschreibt auch ein bisschen mein Lebensmotto: Leben und leben lassen und dabei immer positiv bleiben. 

Was gibt es noch über mich zu wissen? Ich mache gern Sport, liebe Unternehmungen mit den Kindern und achja... ich male total gern, finde aber leider nur wenig Zeit dafür. Wenn ich mal "groß" bin ziehe ich in ein Künstlerdorf nach Norwegen und kann mich dort vollkommen kreativ austoben :-D

Zu meiner Arbeit als Fotografin kann ich sagen, dass es mich absolut erfüllt. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Beruf einmal solch einen Spaß und Zufriedenheit bringen könnte. Ich fotografiere nicht nur "technisch" sondern von allem mit dem Herzen, ich hoffe das kann man auf meinen Bildern erkennen. Ich stehe für natürliche und authentische Fotografie. 

Als eine mobile Fotografin fotografiere ich euch gern draussen an einem tollen Ort, den wir vorher absprechen. Das kann euer Lieblingsplatz im Park, eine tolle Lichtung im Wald, in der Stadt oder ein anderer toller Platz sein. Falls ihr keine Idee für eine Location habt, schlage ich gern etwas  vor und komme auch gern zu euch nach Hause. 

Meine Art der Fotografie würde ich am besten als ungezwungen, unkompliziert, natürlich und authentisch beschreiben. Ich fotografiere die Menschen am liebsten genauso wie sie sind und liebe es, genau die kleinen Momente zwischen den "Posen" mit meiner Kamera festzuhalten und euch mit wunderschönen Bildern zu überraschen. 


Das bin also ich, Martina.


Ich bin:

Mama von zwei Töchtern
verheiratet
kreativ
ein bisschen chaotisch
harmoniesüchtig
süchtig nach schönen Stiften
manchmal leicht verrückt
freundlich
fotografiersüchtig
unkompliziert
positiv denkend
älter als ich mich fühle


Ich liebe:

 

meine Familie
Kaffee
Spontanität
Nudeln mit Käsesoße
tolle Fotos
gute Gespräche
nette Menschen kennenzulernen
Sommer
Schokolade mit Chips
Natur
lachen
Sport im Fitnessstudio
Urlaub in Norwegen

 

Das mag ich nicht:
 
Negative Menschen
Spinat
Spinnen und anderes Krabbelgetier
kochen
schlechte Stimmung
telefonieren
Schiff fahren
abwaschen
Gewitter
Stress
wenn der Kaffee alle ist


Danke für deine Aufmerksamkeit :-D

E-Mail
Karte
Instagram