Moderne Kindergarten-
 & Familienfotografie

Hier gibt es ein paar Antworten auf vielgestellte Fragen:


Zu allererst: Du oder Sie?

Da ein Fotoshooting immer eine ganz persönliche Angelegenheit ist, freue ich mich wenn wir uns duzen. 

Was wird von mir als Kunde benötigt?

Wichtig ist natürlich deine Handynummer und falls du spezielle Vorstellungen, Wünsche, Anregungen, Ideen oder Bitten hast, besprechen wir das alles im Vorfeld des Fotoshootings. Gern gehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auf deine Wünsche ein.

Was ziehe ich zum Fotoshooting an?

Du kannst natürlich zum Fotoshooting anziehen was du möchtest. Am wichtigsten ist wohlfühlen! Das einzige, wovon ich abraten würde, sind stark gemusterte Kleidungsstücke. Wenn mehrere Personen fotografiert werden empfiehlt es sich, wenn alle ein bisschen aufeinander abgestimmt sind, damit ein schönes Gesamtbild erzielt werden kann. 

Wo findet das Fotoshooting statt?

Ich suche die Location für unser Fotoshooting aus. Meine Lieblingslocations sind zum Beispiel am Hamburger Wappen in Timmenrode, oder die Teufelsmauer in Weddersleben. Ganz tolle Bilder lassen sich auch im Schlosspark in Blankenburg machen oder an einem der vielen tollen Orte hier im Harz. Wenn du einen ganz besonderen Ort hast, an dem du fotografiert werden möchtest, lässt sich das ganz sicher einrichten, ich bin da ganz flexibel. 

Muss der Termin lange im Voraus geplant werden?

Nein. Du sagst mir, wann du Zeit hast und ich schaue in meinen Terminkalender. Natürlich können wir ein Fotoshooting auch langfristig im Vorfeld planen, alles überhaupt kein Problem. 

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Wenn der Wetterbericht wirklich grauseliges Regenwetter vorhersagt, stimmen wir uns kurzfristig ab und vereinbaren gegebenenfalls einen Ausweichtermin. 

Was ist, wenn ich oder jemand aus meiner Familie krank ist?

Dann sagt das Fotoshooting bitte unbedingt ab. Ganz sicher finden wir schnell einen neuen Termin! Es macht überhaupt keinen Sinn, dich oder die Kinder krank zum Fototermin zu schleppen. Da entstehen garantiert keine schönen Bilder. Das gleich gilt auch für Kindergartenfotos! Bitte schickt euer krankes Kind nicht zum Fototag! In den allermeisten Fällen werde ich das Kind gar nicht fotografieren. 

Muss ich etwas mitbringen?

Ja! Gute Laune und Lust auf schöne Fotos. Ansonsten dürfen natürlich auch gern Accessoires mitgebracht werden. Kinder dürfen natürlich ihr Lieblingskuscheltier oder Spielzeug dabei haben :-) Das gehört dazu!

Was ist wenn ich noch nie ein Fotoshooting hatte und mich gar nicht auskenne?

Das ist überhaupt kein Problem! Wer ist denn schon professionelles Model? Du brauchst überhaupt keine Angst oder Hemmungen vor dem Fotoshooting haben. Ich kenne das nur zu gut, dass man sehr kritisch mit sich selbst umgeht. Aber gemeinsam schaffen wir eine angenehme Atmosphäre beim Fotoshooting, in der sich alle wohlfühlen können. Ich gebe nur ungern Posen vor, denn die schönsten Fotos entstehen aus dem Moment heraus.

Wie werden meine Bilder bearbeitet?

Ich bearbeite grundsätzlich alle Bilder in meinem ganz persönlichen Stil. 

Wieviele Fotos werden bearbeitet? 

Die Zahl der Bilder variiert natürlich je nach Art des Fotoshootings. Grob über den Daumen geschätzt kannst du mit ca. 50 bis 70 Bildern je Stunde Fotoshooting rechnen.

Wie erhalte ich nach dem Shooting meine Bilder?

Du kannst deine Bilder bequem von zu Hause aus in meiner passwortgeschützten Onlinegalerie anschauen und auswählen. Anschließend bekommst du die fertigen Bilder in Größe 13x18 nach Hause geliefert und natürlich auch als Datei zur weiteren Verwendung.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung des Fotoshootings erfolgt in bar beim Shooting. Die Bilder (sofern nicht inklusive) werden bei Übergabe bezahlt. 

Was sind Bildrechte?

Das Urheberrecht liegt bei mir als Fotografin. Dieses Recht ist grundsätzlich nicht veräußerbar. Alle entstandenen Fotos sind urheberrechtlich geschützt. 

Das Recht am eigenen Bild liegt bei dir als Kunde. Du entscheidest ob ein Bild von dir veröffentlicht werden darf oder nicht. 

Das Nutzungsrecht bestimmt zu welchem Zweck ein Bild genutzt werden darf. Für den privaten Gebrauch und für die Veröffentlichung in sozialen Netzwerken sind die im Fotoshooting entstandenen Bilder freigegeben, sofern sie von dir nicht weiter bearbeitet werden. Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis möglich. 

E-Mail
Karte
Instagram