moderne Familien-, Kinder- und Haustierfotografie im Harz und Umgebung

- Familienfotos, Kitafotos, Businessfotos

Wie läuft denn so ein Fototermin ab?


Für Neugeborenen- und Babyfotos besuche ich euch zu Hause für eine ganz entspannte Homestory. Dabei entstehen ganz authentische Bilder eures Babys. Kein Pucken, kein Haarbändchen, keine unnatürlich gestellten Posen. Euer Baby darf ganz es selbst sein. 

Mit ganz viel Geduld und Liebe zum Detail halte ich die ersten Tage in eurem neuen Leben fest. 

Wenn das Baby schon ein bisschen älter ist, verändern sich natürlich die Bilder. Euer Schatz schläft nicht mehr so viel und lacht und krabbelt vielleicht schon. Diese Fotos haben ihren ganz besonderen Zauber und machen besonders viel Spaß.

Auch hierbei verwende ich keine Requisiten, sondern zeige eure Alltagsmomente. Beim Wickeln, beim Füttern, beim Herumtragen oder ganz innige Momente mit Mama, Papa und Geschwistern. Eine echte und lebendige Erinnerung an diese ganz besondere Zeit. 



 Bei Familienfotos stehen immer die Kinder an erster Stelle. 

Ganz wichtig ist es, den Kindern vorher keinen Druck zu machen. Überlasst es einfach mir, mit den Kleinen ins Gespräch zu kommen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Dann klappt es ganz automatisch mit schönen Fotos. Versprochen!

Manchmal sagt ein Kind mir "Du darfst ruhig Fotos von Mama und Papa machen, aber von mir nicht!" Ok, ist dann meine Antwort. So machen wir das! Und schon habe ich eine gemeinsame Ebene mit dem Kind, wir haben sozusagen eine Verschwörung. Und es dauert überhaupt nicht lange, bis der kleine Schatz dann auch unbedingt fotografiert werden möchte ;-) 

Familienfotos müssen nicht immer nur klassisch - Mama, Papa, Kind sein. Familienfotos sind auch nur Mama und Kinder. Oder Papa mit Kind. Oder Zwei Papas mit Kindern. Oder Oma mit Hund. Oder Mama, Cousine, Enkel und Oma. 

Total egal.

Hauptsache ihr seid alle gut gelaunt und habt keine zu großen Erwartungen an einander. Und wenn es jemandem gar nicht gut geht am Fototag, dann verschieben wir den Termin lieber.


Moderne und natürliche Kitafotos sind mein Markenzeichen. Keine lustig bunte Leinwand, kein Koffer auf dem die Kinder sitzen, keine Leiter auf die lässig ein Bein gestellt wird.

Sondern Bilder voller Fröhlichkeit und Energie! Eure Kinder in ihrem Kita-Alltag, beim Spielen, Toben, Matschsuppe kochen oder Rutscheautofahren. 

Ein gelungenes Kitafoto ist für mich, wenn die Eltern sagen "Ja, genauso ist mein Kind! Du hast es exakt getroffen!" 

Ein gelungenes Kitafotos ist auch für mich, wenn euer Kind sich das Foto in 10 oder 20 Jahren anschaut und sagt "Oh, schau mal, so sah das bei mir im Kindergarten aus! In dem Sandkasten war ich am allerliebsten!" 

Ein gelungenes Kitafoto ist ebenfalls für mich, wenn das Kind beim Fototag einfach Spaß hatte und sich nicht verstellen musste. Und genauso ist es für mich gelungen, wenn ich am zweiten Tag in der Kita bin und die Kinder schon voller Vorfreude auf mich zugestürmt kommen und rufen "Die Fotografin ist wieder daaaaaaaaa!" 

Die meisten Kitas stellen den Kontakt zum Fotografen heutzutage über die Eltern her. Also keine Scheu und schreib mich einfach an, ich kümmere mich um den Rest!


Babybauchfotos. 

Sooooo schön! So emotional! So wertvoll!

Egal ob allein, mit Partner oder der ganzen Familie. Babybauchfotos sind wertvoll! Du weißt es vielleicht jetzt noch nicht, weil du dich unförmig findest, zu dick, zu dünn, zu schwanger.... Aber ich weiß genau, dass du dich in ein paar Jahren ärgern wirst, wenn du lediglich ein paar Handyfotos als Erinnerung an diese einmalige Zeit haben wirst. 

(Ich spreche aus Erfahrung)

Ich setze dich und deinen kugelrunden Bauch mit oder ohne Familienmitglieder so in Szene, dass du dich garantiert schön finden wirst auf den Bildern. Du wirst sehen, es entsteht eine ganz zauberhafte Energie, wenn du dich ganz auf dich und dein Baby in deinem Bauch besinnst. Nichts ist größer als die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind! Und diese Liebe beginnt mit dem ersten Tag der Schwangerschaft!


Schluss mit langweiligen Businessfotos in schwarzem Blazer vor grauem Hintergrund. Auch hier ist Lebendigkeit und Authentizität gefragt. 

Du möchtest mit deinem Herzensbusiness sichtbar werden? 

Du brauchst Businessfotos für deinen Webauftritt, Bilder für social Media oder Bewerbungsfotos? Neue aussagekräftige Produktfotos oder Bilder von deiner Firma für deine Werbematerialien?

Ich helfe dir mit schönen Fotos, die dich und deine Arbeit authentisch zeigen. 

Wir überlegen uns vorher gemeinsam, was für Fotos am besten zu dir passen (welche Farben, welche Umgebung, was soll gezeigt werden) und dann legen wir los! 


 








E-Mail
Karte
Instagram